Reiki im Sinne des Geistigen Heilens

Was ist Reiki?

Reiki geht zurück auf den Japaner Dr. Sensei Mikao Usui und ist die universelle (Rei-), natürliche, verbindende und unterstützende Lebensenergie (-ki).

Reiki ist eine energetische Entspannungs- und Heil-Methode, die dir hilft,

  • dein allgemeines Wohlbefinden zu steigern

  • deine Gesundheit zu erhalten

  • die natürliche Selbstregulation deines Körpers zu unterstützen


Sie kann auf dich

  • beruhigend und energetisch ausgleichend wirken

  • körperliches Unwohlsein lindern

  • die innere Harmonie wieder herstellen


Wie funktioniert Reiki?

Du erhältst die wohltuende und energetisch heilende Energie durch meine Hände. Ich als Reiki-Meisterin agiere für dich als Reiki-Kanal, als Reiki-Gebende, und übertrage, verstärke und harmonisiere die feinstoffliche Energie durch sanftes Auflegen oder Halten der Hände an verschiedenen Stellen deines Körpers. 

Ich beginne am Kopf, im Gesicht, gehe weiter über den Bauch bzw. Rücken, die Beine und ende an den Füßen. Hier erde ich dich nochmals, damit du die Energie bestmöglich integrieren kannst.

Stellen an deinem Körper, die mehr Energie benötigen, erspüre ich und bleibe länger, um sie ausreichend zu versorgen.

Reiki, Geistiges Heilen, Baden-Baden, Heilung, Sensei Mikao Usui
Was kann Reiki noch bewirken?

 

  • deine Chakren können aktiviert und in Einklang gebracht werden

  • Räume, Häuser und Plätze können energetisch gereinigt werden

  • Tiere und Pflanzen sind für Reiki ebenso empfänglich wie der Mensch

  • nach dem Waldbaden oder einem inspirierenden Waldspaziergang danke ich dem Wald, indem ich ihn mit der spirituellen Lebensenergie versorge

Du kannst aus verschiedenen Gründen nicht zu mir in die Praxis kommen?

Gerne gebe ich dir oder deinen Angehörigen / Freunden / Tieren / Pflanzen Reiki über eine Fernbehandlung. Reiki ist Energie und Energie kennt keine Grenzen oder Entfernungen, so dass die Reiki-Energie über jede beliebige Distanz an jeden beliebigen Ort geschickt werden kann.


Ich setze sie ein, wenn du dich z.B. im Urlaub befindest und nach schneller Hilfe fragst, krank im Bett liegst oder eine Behandlung über einen längeren Zeitraum erforderlich ist. So sparst du dir den regelmäßigen Weg in meine Praxis und kommst trotzdem in den Genuss der Reiki-Energie.

Auch Tiere profitieren von einer Reiki-Behandlung und genießen es sehr, die Energie zu empfangen. Sie liegen dabei überraschend still.

Wie viel Zeit solltest du einplanen?

Eine Reiki-Behandlung bei mir in der Praxis dauert mit Vor- und Nachgespräch mindestens 1 Stunde, die Fernbehandlung eine knappe halbe Stunde.